All you can meet

Ob Geschäftstreffen oder Privatfeier, wir haben GENAU DEN RICHTIGEN RAUM für Sie.

Erfolgreich Tagen, stilvoll Feiern. Unser Haus bietet 6 Tagungsräume auf mehr als 650 m² Veranstaltungsfläche für bis zu 350 Personen. Alle Konferenzräume befinden sich im Erdgeschoss, sind barrierefrei und verfügen über Klimaanlage und moderne Tagungstechnik. Bodentiefe Fensterfronten mit Blick in’s Grüne sorgen für viel Tageslicht. Ein Boardroom sowie 8 Tagungssuiten für Meetings bis zu 10 Personen ergänzen das Meeting-Angebot. Raum für kreative Ideen und unvergessliche Veranstaltungen bietet der Biergarten mit flexibel zu überdachendem Terrassenbereich.

Jede Veranstaltung ist anders und verlangt nach individuellen Lösungen. Vom kleinen Meeting bis zum großen Kongress, wir helfen Ihnen gern, Ihre individuellen Wünsche zu erfüllen, damit Ihre Veranstaltung ein Erfolg wird.

Mit Vertrauen tagen

Bei uns tagen Sie sicher. Mit IHG Clean Promise haben wir ein umfangreiches Hygienekonzept implementiert und achten auf die neuesten Sicherheitsempfehlungen.  

650

Veranstaltungsbereich

6

Tagungsräume

350

max. Personenzahl

8

Gruppensuiten

Unsere Tagungsräume

Hier dreht sich alles um Ihre Tagung.

  • Meeting Manager vor Ort - eine Kontaktperson für die Dauer Ihres Events
  • Unsere Service-Philosophie lautet "Great Hotels Guests Love", also großartige Hotels, die die Gäste lieben. Unsere Mitarbeiter tun alles dafür, Ihrem Meeting die persönliche Note zu verleihen, die es verdient und braucht!
  • Modernste Tagungstechnik
  • W-LAN Internetzugang in öffentlichen Räumen und allen Gästezimmern

Technik & Co

Tagungstechnik

Moderne Kommunikations- und Tagungstechnik.

WiFi

Schnelle Verbindungen und eigene, sichere Netze für Ihre Veranstaltung.

CO² Rechner

Kompensieren Sie CO² Emissionen Ihrer Veranstaltung mit unserem CO² Rechner.

MICE Partner

Unsere Partner für Ihre erfolgreiche Veranstaltung: Locations, Incentiveideen u.v.m.

Sie machen die Pläne -

wir kümmern uns um die Einzelheiten.

Ob Sie zum ersten Mal ein Event organisieren oder ein routinierter Veranstaltungsplaner sind – mit uns wird die Planung Ihrer nächsten Tagung einfacher denn je. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Planung jedes noch so kleinen Details, damit diese Tagung Ihre beste wird.   

Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur direkten Buchung erhalten Sie unter 02131 184-172 oder über unser Anfrageformular

Unsere Tagungspauschalen

Sie haben die Wahl...

Unsere 4 verschiedenen Tagungspauschalen bieten Ihnen das volle Verwöhnprogramm für unterschiedliche Anlässe und Zeitrahmen. Der ideale Mix für kreatives Arbeiten in Kombination mit erholsamen Pausen. 

Wenn auch Sie mit Ihrer Veranstaltung ein (Umwelt)Zeichen setzen wollen: Mit der Buchung unserer BEGREEN Tagungspauschale nehmen Sie Ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr und tragen somit zum Umwelt- und Klimaschutz bei.  

Unsere Preise beinhalten die seit dem 01.01.2024 gültige Mehrwertsteuer in Höhe von 19% auf Speisen.   

Information

Preis pro Person, gültig ab 10 Personen und zuzüglich Raummiete

Inhalt

  • Begrüßungskaffee mit verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten aus dem Hause J.J. Darboven
  • Kaffeepause (vor- oder nachmittags) mit verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten sowie herzhaften oder süßen Snacks
  • Mineralwasser und Softgetränke unbegrenzt
  • Standardtechnik & Meeting Equipment im Haupttagungsraum
  • Schreibmaterial für alle Teilnehmer, Beamer, Leinwand, Flipchart und Pinnwand

Information

Preis pro Person, gültig ab 10 Personen und zuzüglich Raummiete

Inhalt

  • Begrüßungskaffee mit verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten aus dem Hause J.J. Darboven
  • Kaffeepause am Vormittag mit verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich wechselnden Snacks - warm und kalt
  • Mittagessen inklusive Mineralwasser und Softgetränken, reichhaltigem Lunchbuffet oder 2-Gang-Auswahlmenü nach Wahl des Küchenchefs
  • Kaffeepause am Nachmittag mit verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten sowie herzhaften oder süßen Snacks
  • Mineralwasser und Softgetränke unbegrenzt
  • Standardtechnik & Meeting Equipment für den Haupttagungsraum
  • Schreibmaterial für alle Teilnehmer, Beamer, Leinwand, Flipchart und Pinnwand
  • Diese Tagungspauschale kann auf Ihren Wunsch hin um ein Abendessen erweitert werden. Sprechen Sie uns an. Die Getränke zum Abendessen werden nach Verbrauch berechnet.

Information

Preis pro Person, gültig ab 10 Personen und zuzüglich Raummiete

Inhalt

  • Begrüßungskaffee mit verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten aus dem Hause J.J. Darboven
  • Kaffeepause am Vormittag mit verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten sowie täglich wechselnden Snacks - warm und kalt
  • Mittagessen inklusive Mineralwasser und Softgetränken, reichhaltigem Lunchbuffet oder 2-Gang-Auswahlmenü nach Wahl des Küchenchefs
  • Kaffeepause am Nachmittag mit verschiedenen Kaffee- und Teespezialitäten sowie herzhaften oder süßen Snacks
  • Mineralwasser und Softgetränke unbegrenzt
  • Standardtechnik & Meeting Equipment für den Haupttagungsraum
  • Schreibmaterial für alle Teilnehmer, Beamer, Leinwand, Flipchart und Pinnwand
  • Abendessen als Dinnerbuffet oder 2-Gang Auswahlmenü nach Wahl der Küchenchefs
  • Die Getränke zum Abendessen werden nach Verbrauch berechnet.

Information

Preis pro Person, gültig ab 10 Personen und zuzüglich Raummiete

Inhalt

  • "BeWelcome" Begrüßungskaffee und Tee aus fairem Handel und Bio-Milch
  • "BeFit" Kaffeepause am Vor- und Nachmittag: mit Kaffee und Tee aus fairem Handel, Bio-Milch, stärkenden Müsliriegeln (UTZ-zertifiziert), erfrischenden saisonalen Bio-Obstsäften, sowie täglich wechselnden herzhaften und süßen Snacks aus heimischen und regionalen Produkten
  • "BeFresh" Mittagessen vom Lunchbuffet oder ein 2-Gang-Auswahl-Menü unter Verwendung von saisonalen und marktfrischen Zutaten inklusive unlimitierten Softgetränken (Bionade, regionale Bio-Säfte und Mineralwasser)
  • unlimitierte, erfrischende Konferenzgetränke wie regionaler Bio-Apfelsaft, Mineralwasser und Bionade
  • Tagungsequipment: Beamer, Leinwand, Flipchart und Pinnwand sowie umweltschonendes Präsentationsmaterial wie umweltfreundliche Moderationskarten etc.
  • Flipchartpapier und Schreibblöcke aus umweltfreundlichem Papier

Referenten-Bonus

Ihr/e Referent/in und / oder Tagungsbetreuer/in genießt bei uns besondere Aufmerksamkeit mit den folgenden, kostenfreien Zusatzleistungen:

  • Upgrade in die nächstehöhere Zimmerkategorie (nach Verfügbarkeit) inklusive VIP-Treatment
  • kostenfreie Nutzung von W-Lan

Punkte sammeln mit
IHG® Business Rewards

Für andere zu buchen war nie lohnender!

Ob Geschäftstreffen oder Privatfeier – wenn Sie im Auftrag Dritter buchen, werden Sie von uns dafür belohnt.

Mit IHG® Business Rewards sammeln Sie jedes Mal, wenn Sie Übernachtungen, Tagungen oder Veranstaltungen in einem von fast 6.000 teilnehmenden IHG® Hotels weltweit buchen, noch mehr Punkte. 

Ob Vorstandssitzung oder Konferenz, Hochzeit oder andere gesellschaftliche Veranstaltung: Wir wissen, welcher Planungsaufwand dahintersteckt. Und weil für uns alle Ihre Buchungen gleich wichtig sind, belohnen wir Sie für jede einzelne.

Hier mehr erfahren.